Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grato Helmbrecht - Krieger aus Vinsalt

Nach unten

Grato Helmbrecht - Krieger aus Vinsalt Empty Grato Helmbrecht - Krieger aus Vinsalt

Beitrag  Patta Mi Dez 18, 2013 1:07 am

Grato lief so schnell es seine Rüstung zuließ in die Richtung, aus der der spitze Schrei zu hören war. Das Schwert gezogen, beeilte er sich noch mehr, als er es schließlich sah: Eine Kutsche, umzingelt von 5 Männern mit Keulen und Knüppeln, und auf der Kutsche saß eine Frau, die scheinbar gerade dabei war, ihr Geschmeide abzulegen. Bei Rondra, ein Überfall! Das Scheppern seiner Rüstung musste Grato verraten haben, denn die Männer drehten sich um, und einer von ihnen rief "He, schaut mal, noch so ein Wichtigtuer, der um seine Dukaten erleichtert werden möchte. Und was ein hübsches Helmchen, ich glaub der passt super, um meine Glatze zu verdecken." Grato ließ sich gar nicht erst auf die Provokationen ein, sondern stellte sich vor den Plünderern auf und rief ihnen entgegen: "Ihr Taugenichtse! Entweder ihr verkriecht euch wieder in eurem Loch, oder ihr nehmt es mit jemandem auf, der es an Kampfstärke mit euch aufnehmen kann!" Einer der Plünderer stieß daraufhin aus: "Also ich seh da keinen, der das könnte, ihr etwa?" Es folgte schallendes Gelächter, bevor einer der Banditen zu Boden ging. Die Frau vom Wagen hatte ihm ein Nudelholz an den Kopf geworfen. Grato wartete auf die anderen Banditen, die nun zum Angriff auf ihn über gingen. Einen fairen, Rondragefälligen Kampf konnte er hier nicht erwarten, aber diese Banditen sollten auch zu viert keine große Schwierigkeit darstellen. Bereits die erste Finte Gratos ließ einen der Banditen mit einer tiefen Schnittwunde in der Bauchgegend zu Boden gehen, während ein Keulenhieb von seiner Rüstung abprallte.


Bereits nach kurzer Zeit war nur noch der Bandit am Leben, den das Nudelholz getroffen hatte. Er war mittlerweile aufgestanden und hatte sich angesehen, was mit seinen Kameraden passierte. Bevor er jedoch weglaufen konnte, war Grato schon bei ihm und packte ihn. "Bring mich nicht um, bitte! Ich wollte doch nur meine Familie versorgen! Und diese Frau da hat doch bereits viel zu viel. Schau dir nur all den Schmuck an!" Grato schaute dem Banditen in sein angsterfülltes Gesicht, und sagte mit ruhiger Stimme: "Mag sein, doch was sie besitzt, das steht ihr auch zu. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie all das gestohlen hat. Du siehst also, Schuft, dass dein Treiben unter keinem guten Sterne steht? Ich werde dich nicht umbringen, nein. Du wirst nach Vinsalt gebracht, wo du einige Zeit im Kerker verbringen darfst. Dein Leben bisher wird dagegen noch angenehm gewesen sein." Der Bandit wurde bleich, und sackte zusammen. Grato fesselte ihn, und wandte sich dann an die Frau, die mittlerweile vom Wagen runter gestiegen war. "Grato Helmbrecht mein Name. Krieger der Akademie zu Vinsalt. Was führt eine Dame wie euch in diese finsteren Wälder?" Mit einem Handkuss stellte sich Grato vor und steckte dann endlich sein Schwert in die Scheide, nicht aber, ohne es vorher an der Kleidung eines der Schufte sauber zu wischen. "Nun, mein Herr, mein Weg führt mich nach Vinsalt, und dies war die kürzeste Strecke. Sagt, möchtet ihr mich nicht mit eurem Gefangenen bis dorthin begleiten? Ich kann glücklicherweise die Kutsche fahren, denn er...", sie deutete auf eine neben dem Wagen liegende Leiche, "wird es wohl nicht mehr können. Euren Gefangenen könnt ihr verschnüren und knebeln, und an die Rückbank binden." Sie ging zum Wagen und bedeutete Grato, mitzukommen. Grato schnappte sich noch den gefesselten Schuft, und war ihn unsanft in die Kutsche. Dann half er der Dame, den Kutschbock zu erklimmen, und setzte sich zu dem Schurken auf die Kutsche, ein Auge immer wachsam auf diesen gerichtet. "Ein guter Wurf übrigens vorhin.", sagte Grato und betrachtete die Beule am Kopf des Banditen. "Ach, Phex war mir gewogen bei diesem Wurf. Doch verzeiht, Herr. Ich habe mich nie vorgestellt..."


  • Profession: Krieger (aus Vinsalt im Horasreich)
  • Rasse / Kultur: Mittelländer / Horasreich
  • Fokus: Ritterlichkeit, Etikette, Kampf


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Patta
Patta
Admin

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 04.10.12

Charakter
Charaktername: Patta

https://itdsa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten