Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yurrgold bren Anchas - Gjalskerländer Gerber/Kürschner

Nach unten

Yurrgold bren Anchas - Gjalskerländer Gerber/Kürschner Empty Yurrgold bren Anchas - Gjalskerländer Gerber/Kürschner

Beitrag  Patta Sa Dez 07, 2013 11:54 pm

"Warum sollt' ich nochma' leise sein und mich anschleichen, kleiner Zwergenfreund?" Yurrgold blickte verdutzt drein, hinab zu dem Zwergen, der neben dem 2,20 Schritt-Hühnen geradezu winzig wirkte. "Also, Großer, ich erklär's dir nochmal. Wir gehen hier gerade jagen, und wollen Tiere erlegen, damit du ihnen die Haut oder das Fell abziehen kannst, klar? Und dafür, nunja, müssen wir die Viecher töten. Und wie du vielleicht gemerkt hast, sind Tiere verdammt schreckhaft, und rennen schnell we..." Der Zwerg wurde unterbrochen von einem freudig gebrummten "Hee, Rehlein, bleib stehen!" Yurrgold sprang mit erhobenem Hammer auf das Rehkitz zu, welches sich gerade am Fluss etwas zu trinken genehmigen wollte. Natürlich hatte Yurrgold als Gjalskerländer Hühne keine Chance, dem wendigen Rehkitz zu folgen, als es in den Wald hinein sprang... Der Zwerg seufzte vernehmlich, und setzte sich auf einen Baumstumpf, auf Yurrgold wartend, dessen lautes Gebrumme er bereits wieder hören konnte. Es kam näher, er hatte das Rehkitz also wie zu erwarten nicht bekommen.

"Wendiges kleines Wesen, dieses Rehlein. Nächstes mal werf' ich den Hammer." Der Zwerg klatschte seine Schinkenfaust an seine Stirn, zwar war Yurrgold sein bester Freund und noch dazu sein Geschäftspartner, aber es hatte schon seinen Grund, dass er normalerweise alleine jagen ging. Er schulterte die Armbrust, und wandte sich wieder zu Yurrgold. "Nee, du musst einfach mal leise sein, kapiert? Dann laufen die auch nicht weg, und du kannst sie ersch...." Doch Yurgold war schon wieder abgelenkt: "Vöglein! Bleib hier, ich will 'nen Häppchen zum Futtern!" Natürlich flog der Vogel laut zwitschernd davon, und für einen Moment sah es aus, als versuche Yurrgold, hinterher zu fliegen, so wie er mit den Armen ruderte. Der Zwerg prustete laut los, doch sein Lachen wich einem schmerzerfüllten Gurgeln, als eine große Pranke seine Seite aufriss. Er drehte sich um und griff nach seinem Lindwurmschläger, doch der Bär, den Yurrgolds Geschrei angelockt hatte, war bereits über ihm. Der Zwerg tat sein Bestes, den Bären nieder zu ringen, und die beiden kullerten über den Boden, ineinander verkeilt, als Yurrgold das Spektakel bemerkte, und mit erhobenem Hammer auf den Bären zustürmte. Mit einem lauten Knacken brachen die Knochen des Tiers, und mit einem Tritt beförderte Yurrgold das Tier von seinem Freund herunter, der in einer Lache aus Blut, die aus den unter seiner zerrissenen Kleidung gut zu erkennenden Wunden strömte, auf dem Waldboden lag. Yurrgold beugte sich über ihn, und schob den Hammer in den Gürtel. "Halte durch, kleiner Zwergenfreund! Ich bring' dich zu 'ner Heilerin, 'ner hübschen Zwergenheilerin, was meinste?" Er packte sich den blutenden Zwerg und trug ihn vorsichtig aus dem Wald hinaus, doch als er in Olport ankam, war es bereits zu spät...



  • Profession: Gerber/Kürschner
  • Rasse / Kultur: Thorwaler / Gjaslkerländer
  • Fokus: Handwerk (archaisch), Kampf, Hass auf Tiere


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Patta am Do Jan 16, 2014 12:42 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Patta
Patta
Admin

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 04.10.12

Charakter
Charaktername: Patta

https://itdsa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten