Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thorben Sonnmark - Herold aus Gareth

Nach unten

Thorben Sonnmark - Herold aus Gareth Empty Thorben Sonnmark - Herold aus Gareth

Beitrag  Patta Do Dez 05, 2013 1:14 am

Thorben saß in der Schreibstube des Magisters und wartete. Zwei mal wuselte diese komische Kreatur hinein, die der Magister seinen "Diener" nannte, und brachte ihm einen Schnaps. Den würde er auch brauchen, da war er sich sicher. Dieser Magister war völlig wahnsinnig. Aber naja, seit er seine Anstellung als Herold in Gareth verlor, musste er sich nunmal irgendwie Geld verdienen. Und Meister Rakorium zahlte gut, das musste man ihm lassen.

Etwa eine halbe Stunde später platzte die Tür auf, und Meister Rakorium, ein alter Zauberer mit langen grauen Haaren, stolperte rückwärts durch die Tür. Er schien Thorben gar nicht zu bemerken, und murmelte nur leise vor sich hin. "Ähem!" Thorben räusperte sich mit seiner lauten Heroldsstimme, und Rakorium schrak zusammen. "Was? Geschuppte, was wollt ihr! Lasst mich in Ruhe, ihr Biester!" Rakorium sah sich im Raum um, und sein Blick ruhte schließlich auf Thorben. "Geschuppte Bestie. Raus aus meinem Arbeitszimmer!". Rakorium griff zu einem Schürhaken für den Kamin und fuchtelte damit herum. "Meister Rakorium Muntaganis, bitte. Ihr erinnert euch doch bestimmt an mich, Thorben Sonnmark. Ihr hattet mich gebeten, eine Nachricht an die Bürger von Ferdok zu überbringen. Eine Warnung vor den Geschuppten. Und außerdem....", Thorben schaute Rakorium direkt an, "Dies hier ist euer Gästezimmer, wo ich bereits seit einer Stunde warte, nicht euer Arbeitszimmer." Rakorium schaute kurz etwas verdutzt drein, bevor er den Schürhaken beiseite stellte, und die Fingerkuppen seiner runzeligen Hände aneinander legte. "Ahh, ja, natürlich. Entschuldigt, entschuldigt. Und, ähhh, was genau hatten wir noch als Bezahlung vereinbart, Herr Sonnmarder?", "Sonnmark, Magister. Thorben Sonnmark.", Thorben stieß einen kleinen Seufzer aus. "Nun, ich habe, ganz wie ihr es wolltet, die Ferdoker vor dem Übergriff der Geschuppten gewarnt. Und abgesehen davon, dass man mich beinahe in den Kerker warf, habe ich lediglich eine kleine Beule davon getragen. Ein besseres Resultat als in Andergast, findet ihr nicht?" Thorben schauderte es schon, wenn er nur an seinen gebrochenen Arm dachte, an dem die Bauern aus Andergast nicht ganz unschuldig waren. Aber wie war er auch nur auf die Idee gekommen, ihnen zu erzählen, sie seien die letzten Nachfahren eines alten Echsenvolkes und Rakorium würde kommen, um sie zu vernichten? Zumal, als Thorben zurück kehrte, der Magister ihm auch sogleich erzählte, dass er sich geirrt hatte. Seiner Theorie nach stammten die Andergaster nicht von Echsen, sondern von Affen ab. Nur ein kleiner "Übersetzungsfehler".... Hätte Rakorium nur schon damals Thorben schreiben lassen...



  • Profession: Herold
  • Rasse / Kultur: Mittelländer / Garetien
  • Fokus: Lesen/Schreiben, Gesellschaft, vor allem unter höheren Leuten (Adel)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Patta am Di Dez 10, 2013 4:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Patta
Patta
Admin

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 04.10.12

Charakter
Charaktername: Patta

https://itdsa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten