Das Schwarze Auge
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edo Glimmerdiek - Honinger Büttel

Nach unten

Edo Glimmerdiek - Honinger Büttel Empty Edo Glimmerdiek - Honinger Büttel

Beitrag  Patta Mi Dez 04, 2013 10:19 am

"Hrmpf. Noch'n Bier, Wirt." Edo stellte den leeren Humpen auf den Tresen, und stützte sich auf seine Ellenbogen. Der neue Humpen kam, und Edo leerte ihn in einem Zug bis zur Hälfte. "Du, Edo, sach mal, wieso kommst'n eigentlich nicht mehr zur Arbeit?" Ein Zwerg in Stadtwachen-Gewandung zupfte ihm am Ärmel. "Ach, lange Geschichte, Wurrwasch. Lange Geschichte.... Ich wurd' rausgeworfen. Und nun sitz ich hier Abend um Abend, und verzech' meinen letzten Sold."

Eigentlich war es doch nur ein kleiner Auftrag... Wer konnte schon ahnen, dass dieser verdammte Kult sogar die Praios-Kirche infiltriert hatte. Verdammt, Edo hatte die Diener des Namenlosen irgendwo in der Kloake vermutet, aber nicht unter den Praioten. Bei Rondra, Irgendwann, ja irgendwann, würde er das auch beweisen können. Aber bis dahin würde er hier sitzen, und Humpen um Humpen Ferdoker hinunter stürzen. Hätte er doch nur mehr Geld angespart.

"Weisste, Edo, warum suchste dir nicht wo anders 'nen Job? Oder ziehst aus, und verdingst dich als Söldner? Weisst doch, wie man 'n Schwert schwingt. Da kannste einiges verdienen, mein Vetter Wirrwosch..." Edo hörte gar nicht weiter zu. Söldner? Das klang gar nicht mal so übel. Er würde sich von seinem Ersparten auf den Weg machen, und eine ordentliche Anstellung finden. Und dann würde er mit genug Gold in der Tasche zurück kehren, dass man ihm zuhören würde. Er würde es diesem Adelspack schon beweisen, dass er Recht hatte. Und sollten sie ihm dann nicht glauben, so sollten sie halt bei lebendigem Leibe von Dämonen gefressen werden.

".. mein Onkel Worrowisch, in Gareth..." Der Zwerg redete immer noch, doch das war Edo egal. Er warf ein paar Silbermünzen auf den Tisch, und klopfte dem Zwerg auf die Schulter. "Gute Idee,Wurrwasch. Wir seh'n uns." Mit diesen Worten schwankte Edo aus der Taverne, um seine Sachen zu packen. Am besten noch heute, bevor ein eventuell klarer Kopf ihm diese Idee wieder ausreden konnte.



  • Profession: Büttel
  • Rasse/Kultur: Mittelländer, Garetien
  • Fokus: Nahkampf, gute Stadtkenntnisse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Patta am Di Dez 10, 2013 4:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Patta
Patta
Admin

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 04.10.12

Charakter
Charaktername: Patta

https://itdsa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten