Die Kirche des Ingerimm - Feuerglut und Handwerkskunst
Seite 1 von 1
Die Kirche des Ingerimm - Feuerglut und Handwerkskunst
Ingerimm
Aspekte: Beständigkeit, Geduld, Geschicklichkeit, Härte, Kraft, Fleiß, Mut, die ewige Flamme der Esse
Verbreitung: vor allem Nord- und Mittelaventurien
Weltliche Aufgaben: Segnung von Handwerksstücken und Waffen, Weihe von Gebäuden und anderen Bauten (zum Beispiel Brücken, Stollen in Bergwerken)
Sternbild: Hammer und Amboss
Beinamen: der Zornige, Himmlischer Schmied, Alverans Hammer, der Rote Gott (selten)
Orden und Laienbruderschaften: Schnitter, Bruderschaft des lodernden Feuers
Sinnbilder: Hammer und Amboss, Lodernde Flammen, ausbrechender Vulkan, gekreuzte Spitzhacke, Lava stilisiert als dampfende Wellen
Heiliges Tier: im übertragenen Sinne das Feuer, das sich wie ein Lebewesen fortbewegt und nach Nahrung sucht
Heilige Farbe: Rot wie Feuer, Schwarz wie Erz
Toleranz gegenüber Andersgläubigen: mittel
Feindbilder: Löschen eines Feuers (Brände dürfen eingedämmt werden); Händler, die Handwerksstücke nicht zum gerechten Preis feilbieten; Magier, die mit Hilfe ihrer "Arkanen Pfuscherei" Handwerksstücke magisch verändern oder erschaffen, Betreiber von Manufakturen
Lebensinhalte der Gläubigen: selbstlose Versenkung in die handwerkliche Arbeit, Traum vom vollkommenen Handwerksstück, Wahrung des Feuers
Bild des Glaubens in der Bevölkerung: Der Handwerkskunst der Geweihten wird Respekt und anerkennung entgegen gebracht.
Ähnliche Themen
» Die Kirche des Nandus - Welterkenntnis ist Selbsterkenntnis
» Die Kirche des Efferd - Unberechenbar wie die See
» Die Kirche der Rondra - Der Weg des Schwertes
» Die Kirche des Firun - Selbstüberwindung und Stärke
» Die Kirche des Aves - Der Weg ist das Ziel
» Die Kirche des Efferd - Unberechenbar wie die See
» Die Kirche der Rondra - Der Weg des Schwertes
» Die Kirche des Firun - Selbstüberwindung und Stärke
» Die Kirche des Aves - Der Weg ist das Ziel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten